Irland - Eire Ireland

meine Jahresarbeit,
geschrieben in Klasse 12
der Freien Waldorfschule Jena
[1999/2000]

| zurück |

Sonntag, der 16.5.1999

Zuerst habe ich heute ausgeschlafen. Kurz nach 11 Uhr hat mich Jenny mit Maerid abgeholt. Bevor wir jedoch zu ihnen nach Hause gefahren sind, haben wir noch eine Freundin von Maerid abgeholt und wir haben einen kleinen Umweg gemacht. Wir sind am Strand bis Salthill, ein bekannter Urlaubsort an der Westküste Irlands, entlang gefahren. Als wir bei Jenny angekommen waren, haben wir schnell noch ein Brot gebacken, bevor Niall nach Hause kam und wir essen konnten. Maeve war bei einer Freundin. Nach dem Essen sind Jenny und ich dann mit dem Fahrrad auf eine nah gelegene Insel gefahren, wo man Seehunde beobachten konnte. An einer Stelle konnte man sie gut sehen, aber es war nicht viel los, da sie gerade ihren Mittagsschlaf hielten. Wir sind dann weiter, bis zum Ende der Insel gefahren und haben dort am Strand ein paar Muscheln gesucht. Auf einer Wiese konnte man jemanden Golfspielen sehen. Er war zwar weit weg aber man konnte deutlich sehen, wie er zu einem Schlag ausholte.

Foto Foto: Blick auf die Berge von County Clare

Als wir zurück kamen sagt uns Nial, das Ulrike, Kieras (Maeves Freundin) Mutter angerufen hat und uns gefragt hätte, ob wir nicht zu ihr kommen möchten, da sie Waffeln gebacken hat. Also haben wir Maerid und ihre Freundin geschnappt und sind zu Ulrike gefahren. Nach zwei Waffeln mußten wir leider wieder zurück, da wir den Eltern von Maerids Freundin gesagt hatten, daß wir sie um 7 Uhr nach Hause bringen werden.

| weiter |