Irland - Eire Ireland

meine Jahresarbeit,
geschrieben in Klasse 12
der Freien Waldorfschule Jena
[1999/2000]

| zurück |

Mittwoch, der 19.5.1999

Heute hatte Kevin Geburtstag.

Es ist wohl so, daß wenn ein Kind Geburtstag hat, die Eltern dann Limonade und Süßigkeiten ihrem Kind mitgeben. Also gab es für die Kinder heute zwei verschiedene Sorten an Limonade und verschiedene Süßigkeiten.

Da schönes Wetter war, wurde heut die Rassenflächen um die Blöcke des "Walter Macken Place" gemäht. Deshalb hat mich Finomina gefragt, ob ich ihr nicht helfen könnte, das Gras zusammen zu rächen. Es war zwar ganz schön anstrengend, da die ganze Zeit die Sonne schien, aber es hat sich gelohnt.

Foto Foto: Die Vorschulgruppe

An diesem Abend war Frau Mitchell bei Jenny zu Hause. Somit habe ich mich auf einen gemütlichen Abend vor dem Fernseher gefreut, doch es kam ganz anders. Zuerst rief Colin, Frau Mitchells Sohn, an, dann kamen zwei Mädchen vorbei, die etwas für ihre Schule sammelten. Etwas später kamen zwei Leute von der "Fianna Fáil" vorbei, dann rief Frau Goos an und noch etwas später kamen Leute von zwei verschiedenen Parteien vorbei und wollten ihr Wahlprogramm loswerden.

| zurück zur Startseite |